Poolabdeckung / Solarplane auf Ovalpool

Solarplane auf einem Ovalpool – Wichtig!!!

Damit die Wärme aus dem Pool nicht so schnell wieder verschwindet, braucht man einen Aufroller für Solarplanen. Zumindest ab einer gewissen Poolgröße ist dies sinnvoll, da das Abdecken mit der Solarplane sonst zur unliebsamen Arbeit verkommt und man den Pool dann eher offen lässt.

Bei einem rechteckigen Pool ist das ja noch ganz einfach, aber beim Ovalpool mit Hanglage und Pooldeck war das schon eine kleine Denkaufgabe. Wie ich das gelöst habe, siehst du im folgenden Video.

Aufroller und Solarplanen wie im Video kann man hier bestellen:
Solarplanen-Aufroller:
     Amazon: https://amzn.to/3dkN6H3
     Ebay:       https://kurzelinks.de/1us4
Solarplane: (Stärke 400my): 
     Amazon: https://amzn.to/2YxQOsB
     Ebay:       https://kurzelinks.de/wtix