DIY Ideen für jedermann zum nachbauen!

Ein neuer Blog erblickt das Licht der Welt
www.das-baue-ich-selbst.de
von Selbermachern für Selbermacher
Wer ich bin…

Mein Name ist Matthias Tobisch und ich wohne in Oelsnitz/Erzgebirge in Sachsen.

Warum ich blogge…

Im Familienalltag kommt es häufig zu Situationen, in denen eigene Anpassungen und Reparaturen sehr gut funktionieren, schnell zu erledigen und zudem noch günstiger als fertige Produkte sind.

Allerdings stand ich hin und wieder vor einem Problem und wusste nicht, wie ich ohne große Kosten und Zeitaufwand zum Ziel komme.
DIY Ideen fallen nicht vom Himmel und so war das Mittel der Wahl dann sehr oft die Suche in Google, Foren oder Blogs.
Oft habe ich mir dabei überlegt, auch eigene simple Ideen oder Lösungsansätze im Netz vorzustellen. Einfach nur, weil es vielleicht ein paar Gleichgesinnte da draußen gibt, die sich darüber freuen und diese nutzen könnten.

In diesem Blog möchte ich Euch deshalb überwiegend sehr einfache Lösungen zum selber nachbauen vorstellen. Zudem werde ich Erfahrungsberichte zu verschiedensten Sachen abgeben, welche ich selbst besitze und auch regelmäßig benutze.

Wie ihr mir helfen könnt…

Ich bin weder handwerklich, noch im Bloggen ein Profi und brauche deshalb euer Feedback. Mit euren Fragen, Kommentaren und Kritiken können wir zusammen sicherlich auch einiges besser oder einfacher machen und die Seite nützlich für alle gestalten.

Was werden die Nächsten Themen sein?

Die Themen erscheinen zunächst so, wie sie daheim anfallen und abgearbeitet werden. Die Reihenfolge steht dabei nicht fest.

Ich freue mich auf Euch!

Euer Matthias TobischMatthias Tobisch

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.