Hochzeitsfeier und kein Hochzeitsgeschenk?

Zur Hochzeit eingeladen? Keine Geschenkidee? Schenke Beton!

Ja du hast richtig gelesen. Hier hat nicht etwas die Autokorrektur zugeschlagen. 
Auch ich werde hin und wieder zu Hochzeiten eingeladen und stehe dann vor der selben Frage wie alle Anderen.
WAS soll ich nur zur Hochzeit schenken???
Nun ist es ja sehr leicht als Hochzeitsgeschenk ein paar Geldscheine in einen Umschlag zu stecken und ein paar Worte zu schreiben oder ein paar gefaltete Scheine an einen Straß Blumen zu knoten, aber möchte man das?

Wenn du möchtest, dass sich das Paar auch nach Jahren noch ohne überlegen an genau dein Geschenk erinnert, dann muss es etwas ganz besonders tolles oder etwas ausgefallenes oder sogar beides zusammen sein.

Ich kann mich an die meisten Geschenke zu meiner Hochzeit nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch ganz genau, dass mein Bruder mir ein Aquarium voll blauer Götterspeise, vielen Plastikmeerestieren und dem ganzen Geld in Münzen darin überreicht hat. Natürlich voller Schadenfreude im Gesicht.

Oder dass mein Onkel mir einen echten Apfelbaum für den Garten mit künstlichen Äpfeln daran schenkte.
In jedem Apfel war ein Geldschein.

So etwas bleibt hängen. Ein Umschlag mit ein paar Scheinen eher weniger.

Mein Bruder bekam von mir eine ca. 12kg Schwere Betonkugel in Form einer Fußfessel mit der Aufschrift „Lebenslang“. Das fanden leider nur die anwesenden Männer lustig. 

Hochzeitsgeschenk Fussfessel

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Neulich war ich wieder zu einer Hochzeit eingeladen. Eine Fußfessel als Hochzeitsgeschenk hat mir meine Frau dieses Mal verboten. Ich bin bei Beton geblieben und wir haben gemeinsam eine Hochzeitsüberraschung gebaut. Wie wir das gemacht haben und wie das Brautpaar später an das Geld gekommen ist, kannst du im nachfolgenden Video sehen. Auf alle Fälle gab es einige staunende Gesichter und einen schwitzenden Bräutigam. 😉 

Noch eine Bitte:
Mit einem Abo auf Youtube, einem Daumen nach oben oder deinem nächsten Einkauf über einen meiner Amazon links, hilfst du mir, die Seite weiter auszubauen. Danke im Voraus!