Hand-Spindelmäher – mehr Gras auffangen

Deflektor für Spindelmäher 25€??? – Das baue ich selbst!

Vielen Anwendern von Hand-Spindelrasenmähern ist aufgefallen, dass beim Mähen mit Fangkorb ein großer Teil des Rasenschnittes links daneben fällt.
Ich hatte mir erst vor kurzem einen Einhell Handrasenmäher mit Fangkorb getestet und mir anschließend für meinen Gardena einen Fangkorb selbst gebaut. Auch mir ist diese Thematik natürlich aufgefallen.
Der Gardena Comfort hat wie einige andere Mäher dafür einen Deflektor, welcher das Gras bis zum Fangkorb leitet. Der lässt sich bei dem Classic 400 übrigens nachrüsten. Alle Bohrungen sind am Mäher vorhanden.
Das Ersatzteil kostet allerdings 25€+Versand. (Stand 09.07.2020)

Naja was soll ich sagen. Es war Wochenende, ich hatte Zeit und habe einen Prototypen gebastelt, der nun zur perfekt funktionierenden Dauerlösung geworden ist. Im Video kannst du meine Versuche und den Fertigen Deflektor anschauen.

Noch ein Hinweis: Ich werde nicht gesponsert, sondern bezahle alles selbst, außer es steht ausdrücklich da!

Durch Einkauf über folgende Werbelinks kannst du den Blog unterstützen. Was du kaufst spielt keine Rolle und du hast dadurch keinen Nachteil!

Grasfangkorb Gardena:
     Amazon: https://amzn.to/2O9OEcj
     Ebay:       https://kurzelinks.de/o1mc

Spindelrasenmäher/Handspindelmäher:
     Amazon: https://amzn.to/2Zf9MUR
     Ebay:       https://kurzelinks.de/k7ax