LG G6 Backcover / Kameralinse austauschen

In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie ich das Backcover und die Kameralinse meines LG G6 ausgetauscht habe. Nicht besonders professionell, aber es hat funktioniert.

Schon lange war die Rückseite meines LG G6 gesplittert, weil einmal ein Sandkorn zwischen die Hüllen und die Glasrückseite gekommen war. Zunächst habe ich das einmal so hingenommen und nur Klebeband darüber gemacht, da die Rückseite ohnehin durch die Hülle verdeckt war. Allerdings ist dann auch noch die Kameralinse gerissen, was die Funktion nun doch zu erheblich einschränkte.
Eine Reparatur sollte stolze 120€ kosten. Also begab ich mich mal wieder auf Ersatzteilsuche und tauschte die Rückseite einfach selbst aus.

Das nachfolgende Video gehört nicht zu meinen Besten, aber es zeigt dennoch wie man vorgehen kann und wie es hinter dem Cover aussieht.

Ersatzteil hier auf Amazon