Strom Verbinder/Abzweiger – absolut wasserdicht

Stromkabel wasserdicht verbinden oder abzweigen – mit Gießharz

In unserem Garten musste ich in einem Beet ein weiteres Stromkabel für eine Gartenleuchte abzweigen.
Optionen wie Abzweigdose oder Schraubverbindungen fallen da auf Grund mangelnder Dichtigkeit leider aus.
Strom und Wasser ist immer eine heikle Kombination!
Hier Musste also ein Gießharzabzweiger her, mit welchem man eine vollkommen wasserdichte Verbindung in relativ kurzer Zeit herstellen kann. Wie ich das in meinem Fall gemacht habe, zeige ich hier:

Falls du ein ähnliches Projekt planst, kannst du ggf. einige dieser Materialien hier brauchen:

Abzweigmuffe – Cellpack Gießharz:
     Amazon: https://amzn.to/3e9mnh1
     Ebay:       https://kurzelinks.de/1xyu
Entmantler – Jokari Secura Super – No. 15 :
     Amazon: https://amzn.to/2Zw3TTG
     Ebay:       https://kurzelinks.de/3tv4
Abisolierzange – JOKARI 20050 Super 4 plus:
     Amazon: https://amzn.to/2ZuafTJ
     Ebay:       https://kurzelinks.de/iiy6
Wagoklemmen – neuere Version als im Video – auch für flexible Leiter geeignet:
     Amazon: https://amzn.to/2ZuywJf
     Ebay:       https://kurzelinks.de/2xej
Isolierband – selbstverschweißend:
     Amazon: https://amzn.to/3efbI4a
     Ebay:       https://kurzelinks.de/rxbj