Geschirrspüler läuft aus – Reparatur

Geschirrspüler undicht – Wasser tritt aus – Pumpe läuft permanent 

Der Geschirrspüler läuft aus und die Pumpe pumpt dauerhaft oder der Spülvorgang bricht ab. Im nachfolgenden Beitrag erfahrt Ihr, wie ich vorgegangen bin.

Ein Defekt kommt selten allein und so war es wieder eine dieser Wochen, in der man vor Arbeit nicht wusste was man zuerst machen soll. Zuerst war unser Spüler defekt und wirft beim Abpumpen immer den FI heraus, dann kränkelt auch noch das Gerät meiner Mutter. Um letzteres soll es hier gehen. Ein AEG Electrolux Favorit – PNC 91152401600 – Modell F56512IM0 der nicht einmal 4 Jahre alt ist. Natürlich ist die Vorgehensweise auch auf andere Typen und Hersteller übertragbar.

Fehlerbild
Der Spülvorgang lief normal an, doch nach einiger Zeit trat Wasser aus, etwas später ging die Pumpe in den Dauerlauf. Was war passiert? Wasser trat aus einem Bauteil aus und es sammelte sich in der Wanne, genügend um den Sicherheitsschalter zu betätigen, welcher die Pumpe aktivierte.

Weiteres im Video…

Über einen Like oder Abo würde ich mich sehr freuen und hilft den Blog zu erhalten.

Unterstützen kannst du mich mit einem Einkauf über einen der Amazon Links in der Beschreibung.
Dabei entstehen dir natürlich keine zusätzlichen Kosten beim Einkauf und es spielt keine Rolle was du kaufst.
https://amzn.to/2IgAt3C

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.