Hekatron Rauchwarnmelder Genius H – 10 Jahre?

Haben Hekatron Rauchwarnmelder Genius H wirklich 10 Jahre Batterielebensdauer?

Hekatron Rauchwarnmelder Genius H haben 10 Jahre Batterielebensdauer, so steht es in der Artikelbeschreibung. Doch ist das wirklich so? Ganz günstig sind sie ja nicht die kleinen Lebensretter von Hekatron.
Zugegebenermaßen habe ich diesen Beitrag eher aus Enttäuschung und Frust erstellt, aber als Hinweis für andere Verbraucher kann er dennoch zu etwas nütze sein.
Rein funktionell sind die Melder echt top. Doch schaut man sich die Bewertungen auf Amazon genauer an, wird eines klar. Viel zu oft, liegt die Batterielaufzeit weit unter den angegebenen 10 Jahren.
Lässt sich der Melder dann einfach umtauschen? Mehr in meinem Video zum Thema.



 Den Rauchwarnmelder der Firma ABUS , welchen ich nun verwende, findest du übrigens hier: 
 Amazon: https://amzn.to/2TYNOSS
 Ebay:       https://kurzelinks.de/d5qc