Grasfangkorb für Gardena Spindelmäher – DIY

Grasfangkorb 30€ ? Nicht mit mir – Das baue ich selbst!

Nachdem der originale Fangkorb meines Gardena Handspindelmähers Classic 400 für mich eine herbe Enttäuschung war, weil er beim rückwärts ziehen immer abgefallen ist, habe ich diesen zunächst verkauft und ohne Fangkorb gemäht.  Ich weiß, dass man mit solchen Spindelmähern bestenfalls immer nur geradeaus vorwärts fährt, aber unser Garten ist klein und verwinkelt….was soll ich machen.
Ein Unboxing und anschließender Test des Einhell Spindelmähers HM-GC40 mit Fangkorb zeigte mir aber, dass es besser geht.

Aus günstigen Teilen, welche man zum Teil bereits daheim hat, habe ich mir dann für meinen Gardena Handrasenmäher einen Fangkorb selbst gebaut. Und natürlich ist dieses Prinzip auch auf andere Mäher übertragbar.

Wie ich das gemacht habe, siehst du im folgenden Video!

Noch ein Hinweis: Ich werde nicht gesponsert, sondern bezahle alles selbst, außer es steht ausdrücklich da!

Durch Einkauf über folgende Werbelinks kannst du den Blog unterstützen. Was du kaufst spielt keine Rolle und du hast dadurch keinen Nachteil!

Grasfangkorb Gardena:
     Amazon: https://amzn.to/2O9OEcj
     Ebay:       https://kurzelinks.de/o1mc

Spindelrasenmäher/Handspindelmäher:
     Amazon: https://amzn.to/2Zf9MUR
     Ebay:       https://kurzelinks.de/k7ax